Petition gegen den Bau des „Windparks Sandl“ in der Nähe von Pohoří na Šumavě / Petice proti výstavbě „větrného parku Sandl“ nedaleko Pohoří na Šumavě (česká verze petice níže)

Komentáře

#404

Ich unterschreibe diese Petition, weil diese Energiewende ein trojanisches Pferd ist, das keinen Nutzen für Fauna und Flora darstellt, sondern, unter dem Deckmantel des vermeintlichen Klimaschutzes, Lebensräume zerstört und die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanzenwelt opfert um Wirtschaftliche Vorteile, für eine kleine Gruppe zu generieren.
Wenn man die Natur in all ihrer Vielfalt und Schönheit bewahren möchte, müssen wir uns bewusst werden, dass es Kräfte in Politik und Wirtschaft gibt, die ihr persönliches Wohl und das ihrer Auftraggeber, über alles stellen. Die Gründe dafür sind komplex und können nicht in ein paar Zeilen erläutert werden, doch ist es wichtig deren Machenschaften zu unterbinden.
LG Bernd

Bernd Fischlschweiger (St. Oswald bei Freistadt, 2026-02-23)

#405

Nichts ist wichtiger als unsere Natur, die Wildtiere darin und ihr sauberer Lebensraum. Todesmühlen sind nicht recycelbarer Giftmüll.

Angelika Schlager (Wien, 2026-02-24)

#409

Ich unterschreibe, weil es sinnvoller ist Energie zu sparen, als immer mehr Energie zu erzeugen.

Michael Schmutz (Sieghartsreith, 2026-02-25)

#416

Ich bin gegen jeden Windpark in Österreich, weil die Umweltzerstörung (viel Beton, Plastikabrieb, Trockenheit unter den Riesen, Vögelsterben usw.) eklatant ist und für unser Kand nicht zumutbar!!!!

Petra Holzinger (Ebensee, 2026-03-01)